Für:
4 Personen
Drin:
4 Hähnchenbrustfilets
150 g Sahnejoghurt
3 El Tandoori-Paste
5 El Öl
3 Tl Honig
Salz
----------------------
200 g Joghurt
1 Bund Koriander
1/2 Salatgurke
1 kleine Chilischote
----------------------
1/2 Salatgurke
2 Karotten
1 Tl Honig
Sojasauce
2 El Sesamsaat
Pfeffer, Salz
---------------------
300 g Netzmelone (z.B. Galia oder Charantais)
1 Limette
Pfeffer
3 Stiele Minze
Machen:
1. Die Filets mehrmals leicht einschneiden.
2. Joghurt mit Tandoori-Paste, 2 El Öl und 2 Tl Honig verrühren. Fleisch und Marinade in einen Gefrierbeutel geben, sorgfältig mischen und das Fleisch mind. 4 Std. (am besten über Nacht) marinieren.
3. Hähnchen aus dem Gefrierbeutel nehmen, rundum salzen und mit der restlichen Marinade in eine Auflaufform (25 x 15 cm) legen. Im heißen Ofen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene 40-45 Min. garen (Umluft nicht empfehlenswert). Zwischendurch zweimal mit der Marinade bestreichen. Kurz vor Ende der Garzeit evtl. mit Alufolie abdecken.
4. Inzwischen Melone entkernen und in 1 1/2 cm große Stücke schneiden. Den Saft der Limette auspressen, mit 3 El Öl, 1 Tl Honig, Salz und Pfeffer verrühren und mit der Melone mischen. Blätter von 2 Stielen Minze abzupfen, grob hacken und mit dem Melonensalat mischen.
5. Für die Gurkenspaghetti die Gurke und die Möhren mit einem Julienne-Schneider in feinste Streifen ziehen. Sojasauce + Honig hinzufügen und mit Pfeffer würzen. Die Sesamsaat kurz anrösten und dazugeben.
6. Für den Korianderjoghurt den Koriander + die Chili hacken, die Gurke fein würfeln. Alles miteinander vermischen, mit Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken und kühl stellen.
7. Tandoori-Chicken mit restlicher Minze dekorieren und mit Melonensalat, Joghurt und Gurkenspaghetti servieren. Dazu passt Safranreis und ein grüner Salat mit Feigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen